DaWanda Workshop „Explosionsbox mit Cupcake“

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja bereits gelesen habt, waren Victoria und ich am vergangenen Samstag Gastgeberinnen bei der DaWanda Die Lange Nacht des Selbermachens. Leider waren zwei unserer 3 Gäste krank und konnten nicht kommen. Und so hat Victoria dann kurzer Hand einfach mitgebastelt und zusammen mit Johanna hatten wir jede Menge Spaß.

Für mich war es mal ein ganz besonderes Erlebnis, zum Basteln „anzuleiten“ und sich von der Begeisterung der beiden Mädels anstecken zu lassen. Schon während den ersten Falz- und Schneidlinien stellten beide erstaunt fest: „Das ist ja gar nicht so schwer, wie es aussieht.“ Und wenig später hielten sie dann ihre fertige Box stolz in der Hand und entwickelten schon ihre eigenen Ideen.

Beim Backen ging es Johanna dann ähnlich. „Das ist ja einfach und das sieht ja tatsächlich aus wie eine Rose. Die muss ich nachbacken.“ Vom Äpfel waschen bis zum Rosen rollen hat „Ich und backen“- Johanna unter Anleitung von Victoria alles alleine gemacht und mit einer „Prise“ Zimt und braunem Zucker mehr, dem ganzen auch ihre eigene Note verliehen.

Schade, dass der Abend so schnell vorbei war. Ich hoffe wir wiederholen das noch einmal, Mädels.

Und vielleicht seit ihr ja nächstes Jahr auch bei der DaWanda Die Lange Nacht des Selbermachens dabei

Eure Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.