Bake & Paper „Silvester-Set“

Hallo ihr Lieben,

als Sabine ihre Swaps von ON STAGE Düsseldorf 2016 im November vorgestellt hat, bin ich auf den Blog „Kreativ Durcheinander“ aufmerksam geworden. Der Aufruf zur letzten Challenge für 2016 inspirierte mich tatsächlich dazu, mir etwas zum Thema „Silvester“ einfallen zu lassen. Zu Beginn ist mir das ganz schön schwer gefallen, irgendwie ist mein kompletter „Kreative Zauber“ nach Weihnachten verpufft. Doch dann nach einigen Versuchen, sprudelte es wieder. Und das, was dabei heraus gekommen ist, kann sich dann doch wirklich sehen lassen:

„Piccolo-Aufzug“ mit Grußkarte und Wunderkerzen

Stampin Up ® Produkte:

  • A4 Farbkarton in flüsterweiß und kirschblüte
  • Stempelkissen in kirschblüte
  • Stempelset „Drauf und Dran“
  • Stempelset „Von mir gestempelt“
  • Stempelset „Unvergesslich“
  • Stempelset „Hallo Baby“
  • Stempelset „Weiße Weihnacht“
  • Designerpapier „Geburtstagsstrauß“
  • Stampin‘ Dimensionals
  • Zellophantüten 2,5 x 20,3 cm
  • Kordel in gold
  • Stanze „Luftballons“

Maße „Piccolo-Aufzug“
(Aufbau ähnlich wie beim „Schoki-Aufzug“)

Designerpapier
26,5cm x 24,5cm
(auf der kurzen Seite bei 6,12,18 und 24cm falzen)
(auf der langen Seite bei 6cm falzen)

Karton in Flüsterweiß extrastark (zum Verstärken)
4 Streifen in 20,5x 6cm

Da das Designerpapier zu dünn ist, habe ich die langen Seiten jeweils mit A4 Farbkarton extrastark in flüsterweiß von innen verstärkt. Ich hatte leider keinen 30,5×30,5cm Farbkarton in flüsterweiß da, sonst hätte ich den „Piccolo-Aufzug“ später einfach mit dem Designerpapier von außen beklebt. So geht es aber auch.

Da die goldene Kordel das Gewicht des Piccolos nicht so ohne Weiteres tragen kann, habe ich die Kordel zwischen zwei Quadrate (5,8×5,8cm) in flürsterweiß geklebt. Die Enden der Kordel zieht ihr dann noch durch die, mit der Lochzange gestanzten, Löcher und knotet sie zusammen. Wenn ihr aber ein breiteres Band zur Hand habt, nehmt lieber das.

Die kleine Grußkarte passt genau auf den Piccolo und gibt euch die Möglichkeit, noch ein paar persönliche Worte an den Beschenkten zu richten. Damit die Karte nicht immer wieder aufklappt, sind Neodym-Magnete von innen angebracht.

Mini-Explosionsbox „Goldene Kugel“

Stampin Up ® Produkte:

  • A4 Farbkarton in flüsterweiß und kirschblüte
  • Stempelkissen in kirschblüte
  • Stempelset „Drauf und Dran“
  • Stempelset „Unvergesslich“
  • Stempelset „Hallo Baby“
  • Designerpapier „Geburtstagsstrauß“
  • Stampin‘ Dimensionals
  • Stanze „Luftballons“

Maße Mini-Explosionsbox „Goldene Kugel“:
(Aufbau ähnlich wie bei Explosionsbox „Cupcake“)

Farbkarton in kirschblüte (Box)
15x15cm (auf jeder Seite falzen bei 5cm und 10cm)

Farbkarton in kirschblüte (Einsatz)
9×9 cm (auf jeder Seite falzen bei 1cm und 2,2cm)
Kreisausschnitt Ø 3,8cm

Designerpapier (Deckel)
9,1×9,1cm (auf jeder Seite bei 1,9cm falzen)

Die Mini-Explosionsbox „Goldene Kugel“ zieren von außen und innen ausgestanzte Luftballons und kleine Sterne in gold. Das goldene Papier und auch die Sterne sind aus meinem Bastelbestand und nicht von Stampin Up®. In der Mini-Box ist die goldene Rocher-Kugel von Ferrero der Hingucker und versüßt dem beschenkten gleich das neue Jahr.

Wunderkerzen-Karte

Stampin Up ® Produkte:

  • A4 Farbkarton in flüsterweiß und kirschblüte
  • Stempelkissen in kirschblüte
  • Stempelset „Unvergesslich“
  • Stempelset „Hallo Baby“
  • Designerpapier „Geburtstagsstrauß“
  • Stampin‘ Dimensionals
  • Kordel in gold
  • Stanze „Luftballons“

Maße „Wunderkerzen-Karte“:
(Aufbau ähnlich wie bei einer „Tassenkuchenkarte“)

Farbkarton in flüsterweiß
5,9cm x 20,5cm
(auf der kurzen Seite bei 1,2-1,7-4,2 und 4,7cm falzen)
(auf der langen Seite bei 0,5 und 1cm)

Farbkarton in flüsterweiß
19,5×2,5cm

Der ausgestanzte Luftballon in kirschblüte wurde von mir noch etwas zurechtgeschnitten, damit er nicht überlappt. Mit Neodymmagneten versehen, verschließt der Luftballon die Wunderkerzen-Karte von innen. Von außen übernimmt diese Funktion die kleine goldene Kordel. Die Wunderkerzen-Karte ist ein eher unscheinbares Mitbringsel zur Silvesterparty, aber mit ein paar persönlichen, lieben Wünschen für das neue Jahr im inneren der Karte und den Wunderkerzen, geht bestimmt der ein oder andere Wunsch schon in der Silvesternacht in Erfüllung.

Sicher fehlt hier das ein oder andere Detail, damit ihr alles genau nachbasteln könnt. Aber ihr könnt mir gerne eine Email schreiben oder mir einfach einen Kommentar hinterlassen, wenn ihr Fragen habt. Leider ist mein „Silvester-Set“ jetzt erst fertig geworden. Meine Lieben freuen sich aber ganz sicher auch über einen „Neujahrgruß“.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren ersten kreativen Projekten im neuen Jahr

Eure Katha

9 Replies to “Bake & Paper „Silvester-Set“”

  1. Hallo liebe Katharina,
    ich vermute, ich weiß welche Sabine du meinst 😉 und ich freue mich sehr, dass wir dich zum Werkeln inspiriert haben! Dein Silvester-Set ist richtig klasse geworden! So festlich und schick!
    Schön, dass du dein tolles Projekt mit uns teilst und bei der kreativ durcheinander Challenge mitmachst!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    1. Hallo Sylwia,
      ich freue mich gerade riesig über deinen Kommentar, mit Sabine von Sabines Kreativecke bist du die zweite Blog-Kollegin, die mir einen Kommentar hinterlässt. Ich hoffe es werden noch mehr.
      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Wunderwunderschönes Set!
    Da lasse ich gern ein Kommentar da und wünsche Dir viel Glück bei unserer Challenge!
    Ganz ganz liebe Grüße von Ruth

    1. Das breite Grinsen in meinem Gesicht will heute gar nicht mehr verschwinden. Freu mich riesig über so viel Lob für meine Arbeit.

  3. Liebe Katha, unglaublich aufwendiges und wunderschönes Set hast Du gewerkelt! Mit so viel Liebe zum Detail und dazu noch so ausführlich und anschaulich alles erklärt, so dass ein Nachbasteln sicherlich gelingen wird 🙂
    Freu mich total, dass Sabine für uns Werbung gemacht hat, so dass Du auf unsere Challenge aufmerksam gemacht wurdest!
    GLG, Karo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.